Stellenausschreibung TeamerInnen Medienkompetenzzentrum der Medienanstalt Sachsen-Anhalt

17.05.2017

Die Medienanstalt Sachsen-Anhalt sucht zur Unterstützung der mobilen medienpädagogischen Arbeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 Teamer/-innen

Projektbeschreibung
Die Medienanstalt Sachsen-Anhalt stellt Schulen, Kinder- und Jugendfreizeiteinrichtungen sowie Kindergärten drei Medienmobile zur Verfügung, um im Bundesland Sachsen-Anhalt dem hohen Bedarf an medienorientierter Praxis gerecht zu werden. Zur Unterstützung der medienpädagogischen Projekte, die mit den Medienmobilen durchgeführt werden, sucht die MSA ab sofort Studierende der Medienpädagogik, die Lust und Zeit haben, ihre medienpädagogischen Fähigkeiten und Fertigkeiten im Feld weiter auszubauen.

Aufgaben
- engagierte Projektmitarbeit bei der Durchführung und Nachbereitung medienpädagogischer Praxisprojekte in den Bereichen Video, Audio, Multimedia
- eigenständige medienpädagogische Arbeit mit verschiedenen Zielgruppen (bspw. Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene, Heranwachsende mit Handicap)

Erwartete Qualifikationen und Erfahrungen
- Studium im Bereich Medienpädagogik oder vergleichbarer Qualifikation
- erste Erfahrungen in der praktischen Kinder- und Jugendmedienarbeit
- Erfahrungen im Umgang mit Video-, Audio- und Multimediatechnik
- Theoretische Basiskenntnisse der Film- bzw. Hörspielerstellung
- Interesse an medienpädagogischen Fragestellungen und Medientrends
- Spaß an der Arbeit mit Heranwachsenden und mit Medien
- zeitliche Flexibilität
- Reisebereitschaft
- Bereitschaft zur Weiterbildung
- Kooperationsfähigkeit und Freude an der Arbeit im Team

Im Falle von Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Matthias Schmidt (schmidt@medienanstalt-sachsen-anhalt.de)

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen (Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopie) senden Sie bitte bis zum 30.06.2017 postalisch oder auch via Email an die folgende Adresse:

Medienanstalt Sachsen-Anhalt
Medienkompetenzzentrum
z. H. Matthias Schmidt
Reichardtstraße 9
06114 Halle (Saale)

 

PDF download

zurück
  

 Aktuelle Publikationen